AGB

Allgemeines

Es gilt jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die AGBs gelten auch für alle zukünftigen Verträge, auch wenn bei Folgeaufträgen oder Zusatzverträgen nicht ausdrücklich auf die Geltung der AGBs hingewiesen wird.

Information zu Einzelberatungen – Der Klient ist für seine Gesundheit selbst vollverantwortlich und bestätigt das auch schriftlich zu Beginn des Coachings. Ebenso einen gewünschten oder auch notwendig werdenden telefonischen und/oder schriftlichen – auch per mail – Datentransfer mit den Klienten betreuenden Ärzten, Psychologen und Heilpraktikern; bei Fremdgefährdung oder Eigenverletzungsgefahr oder Suchtverhalten beiziehe ich diese Möglichkeiten in den Informationsaustausch mit ein sollte ein solches Gefahrenpotential ersichtlich werden.

Stornobedingungen für Einzelberatungen

Eine Abmeldung von einer Einzelberatung ist  ausschliesslich telefonisch oder per sms – nicht per whats app-  möglich.

  • bis 2 Tage (48 Stunden) vor dem Termin: ohne Stornogebühren
  • Bei Nichterscheinen oder Absage ab/innerhalb von 6-12 Stunden vor dem Termin ist der volle Preis zu bezahlen

Aufbewahrung von Korrespondenz mit KlientInnen

Die Beziehung zu den KlientINNen ist langfristig angelegt. Um sicherzustellen, dass wir die Unterlagen (z.B. Gesprächsprotokolle in der Tierkommunikation) evident halten, bewahren wir sie 3 Jahre lang auf. Auf Wunsch werden diese Daten allerdings umgehend gelöscht.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an allen Seminaren und Workshops erfolgt in Eigenverantwortung der TeilnehmerInnen. Seminare, Workshops und Einzelsitzungen ersetzen keine ärztliche oder therapeutische Behandlung.

Es wird vorausgesetzt, dass die TeilnehmerInnen gesund und psychisch stabil und belastbar sind. Bei eventuellen Krankheiten bzw. psychischen Belastungen ist eine vorherige Absprache mit uns erforderlich.

Bei TeilnehmerInnen unter 18 Jahren ist eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten erforderlich, darüber hinaus bei TeilnehmerInnen unter 16 Jahren die Anwesenheit einer erwachsenen Begleitperson.

Wir behalten uns vor, Seminare und Workshops kurzfristig abzusagen, falls eine Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wird oder Ereignisse eintreten, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Allenfalls entstandene Unkosten können nicht erstattet werden. Ihre Vorabzahlung erhalten Sie in diesem Fall sofort zur Gänze zurück.

Wir behalten uns vor, Einzelberatungen kurzfristig abzusagen, falls Ereignisse eintreten, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Allenfalls entstandene Unkosten können nicht erstattet werden.

Wir bemühen uns, langfristig zu planen, um auch den Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine langfristige Terminplanung zu ermöglichen. In Einzelfällen können daher Änderungen von Terminen oder Absagen von Seminaren und Workshops notwendig sein. Wir behalten uns Trainer- und Ortswechsel (innerhalb von Füssen) vor.

Haftungsausschluss

Für persönliche Gegenstände der TeilnehmerInnen wird von uns keine Haftung übernommen. Aus der Anwendung der bei Veranstaltungen erworbenen Kenntnisse können keinerlei Haftungsansprüche geltend gemacht werden.

Schadenersatzansprüche gegen die Cornelia Rosina Wunder – Coaching für Hochsensibilität & Hochbegabung –  die durch leichtes, eigenes Verschulden verursacht wurden, sind ausgeschlossen.

Stornobedingungen für Wochenend-Seminare

Eine Abmeldung vom Seminar ist ausschließlich schriftlich per Mail oder Brief möglich.

  • bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: ohne Stornogebühren
  • bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn: Stornogebühr 75% der Seminargebühren

Bei Nichterscheinen zum Seminarstart oder Absage innerhalb von 7 Tagen vor Seminarbeginn ist die gesamte Seminargebühr zu bezahlen.

Stornobedingungen für Workshops

Eine Abmeldung vom Workshop ist ausschließlich schriftlich per Mail oder Brief möglich.

  • bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn: ohne Stornogebühren
  • bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn: Stornogebühr 50% der Workshop-Gebühren
  • Bei Nichterscheinen oder Absage innerhalb von 24 Stunden vor Beginn des Workshops ist die gesamte Workshop-Gebühr zu bezahlen.

Stornobedingungen für Seminarreihen und Ausbildungen

Eine Abmeldung von der Seminar-Reihe oder Ausbildung ist ausschließlich schriftlich per Mail oder Brief möglich.

Bis 6 Wochen vor der ersten Veranstaltung der Seminarreihe/Ausbildung: ohne Stornogebühren

Bei Nichterscheinen oder Absage ab 6 Wochen vor dem ersten Seminartermin (und während der Ausbildung) sind 50% der Kosten, der nicht besuchten Seminare der Ausbildung bzw. Seminarreihe als Stornogebühr sofort zu bezahlen.

Bei Online-Ausbildungen ist bei einer Abmeldung ab 4 Wochen vor dem Start die gesamte Ausbildungsgebühr als Stornogebühr zu bezahlen. Es kann jederzeit ein Ersatzteilnehmer / eine Ersatzteilnehmerin genannt werden. Die Stornogebühren werden in diesem Fall angerechnet!

Wir behalten uns vor, die Ausbildung oder Seminarreihe kurzfristig abzusagen, falls eine Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wird oder Ereignisse eintreten, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Allenfalls entstandene Unkosten können nicht erstattet werden. Ihre Vorabzahlung erhalten Sie in diesem Fall sofort zur Gänze zurück.

Mahnungen

Im Falle eines Zahlungsverzugs verrechnen wir 25 Euro pro Mahnung.

Online Workshops und Webinare

Eine Abmeldung von einem Online Workshop oder Webinar ist ausschließlich schriftlich per Mail oder Brief möglich.

  • bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn: ohne Stornogebühren
  • bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn: Stornogebühr 50% der Teilnahmegebühren
  • Bei Nichterscheinen oder Absage innerhalb von 24 Stunden vor Beginn des Workshops oder Webinars ist die gesamte Workshopgebühr zu bezahlen.

Ferncoachings im Rahmen von Online Workshops, Online Seminaren und Online Ausbildungen

Bei Online Workshops und Seminaren können die bezahlten Ferncoaching-Einheiten nach Bezahlung 12 Monate lang konsumiert werden. Danach verfallen sie.

Bei Online Ausbildungen können die bezahlten Ferncoaching-Einheiten bis 12 Monate nach Ende der Ausbildung konsumiert werden.

Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Anmeldungen, Dienstleistungen, Verträge und Lieferungen zwischen Cornelia Rosina Wunder und ihren KlientInnen in ihrer zum Zeitpunkt der Anmeldung/Bestellung oder des Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Der Klient/die Klientin stimmt diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch seine/ihre Anmeldung oder Bestellung ausdrücklich zu.

Abmachungen, die von den AGBs abweichen, werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, es wird ihre Geltung ausdrücklich schriftlich vereinbart.

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