personal counselling

Konfliktsituationen sind für jeden Menschen extreme Herausforderungen und belastend, so sehr, dass wir Konflikte als existenziell bedrohlich empfinden. Gerade hochsensible, hochbegabte Menschen erfahren durch ihre natürliche harmonieorientierte Ausrichtung einen Konflikt oft in der Erlebniskraft eines Tszunmies, der über sie hereinbricht.

Daher verlieren sie die Orientierung und den Fokus; können verwirrt sein oder von einer Klarheit, die an die HÄrte eines Diamanten erinnert – Konsequenzen ziehend sind hochsensorische Menschen dann auch unerwartet vom Umfeld scheinbar und tatsächlich „knallhart“ oder „radikal“ oder „ziehen sich total zurück“.

Krisen, innere und äussere Konflikte werfen uns auf uns selbst zurück und oft hadern wir mit unserem Schicksal. Wir sehen uns als Opfer einer Situation, die wir scheinbar nicht handhaben, gestalten und ändern können.

Eine gute Möglichkeit, etwas dann verändern zu können, ist unsere Sichtweise auf die Dinge und die Art und Weise wie wir uns auf diese Situation (Krise, Konflikt) beziehen (prägende förderliche oder belastende, unbewusste) Erfahrungen aus der Vergangenheit sowie die Intensität, mit der sie unser Dasein beeinflussen.

Wir müssen bereit sein für Veränderung; das braucht deine eigene Bereitschaft dafür.

Personal Counseling unterstützt ähnlich einem Coaching, durch den Blick auf den verborgenen inneren Konflikt bzw. die innere Blockade, für sich selbst den Fortschritt & die Lösung zu finden.

Diese Entwicklung – in Frieden & Einklang mit sich – findet dann auch postive Resonanz im Aussen in der neuen Gestaltung einer Meinungsverschiedenheit, Aufhebung eines Missverständnisses oder eines tatsächlichen Konfliktes und damit eine Basis sich neu zu be.ziehen – konfliktfreier oder auch frei von Resonanz der Erfahrungswelt des Gesprächspartners (der evtl. selbst von seinen Erfahrungen negativ belastet wird).