Vita

Cornelia Rosina Wunder

Ein kurzer Einblick in mein Leben …

Ich bin im Frankfurter Raum geboren und aufgewachsen; neben dem Aufwachsen im Großraum Frankfurt habe ich im Allgäu Wurzeln.

Ein natürlicher Spannungsbogen dieser ersten Lebenserfahrungen ist die Kombination aus logischem Denken, klare Analysefähigkeit aus Hochbegabung, Freude an Sprache, gute Didaktik, adaptives Denken & Entwickeln, Intuition, Empathie sowie Verknüpfungen zu Kulturgeschichte und Ethnologie; ganz unterschiedliche Strukturen, die mein Leben bereichern.

Viele, äussere und innere Spannungsbögen habe ich dann auf meinem Lebensweg kennengelernt …

Parallel dazu ermutigte und unterstützte ich schon in jungen Jahren andere Menschen: ich moderierte Gespräche und verband Gegensätze, die in Gesprächen auftauchten- war also mediativ tätig, ohne zu die Begriffe dazu zu kennen.

Durch meine persönliche Entwicklung fanden dann auch viele Ablöseprosse statt: aus der Herkunftsfamilie oder anderen Beziehungen – privat und beruflich – mit Menschen, die in ihren vertrauten, für mich oft verwirrend, ungeklärt wirkenden Strukturen bleiben wollten, weil ihr Sicherheitsempfinden so erhalten blieb.

Ich traff dann andere Entscheidungen und erlebte so wichtige Wachstumsprozesse, die auch eigene persönliche Entwicklungen förderten und weiterhin fördern.

Mein Motto:

mutabor – Ich verändere mich und verstehe neu; ich trete neu in Verbindung zu Menschen und Situationen“ (Märchen von Wilhelm Hauff: „Kalif Storch“)

Ausbildungen:

  • Studium: Kunstgeschichte & Empirische Kulturwissenschaften
  • Mentoring & Counseling für Hochbegabung
  • Ausbildung – Intuitionstraining & Energiearbeit
  • Heilpraktikerausbildung
  • Bowen Muskel- und Sehnen-Stimulierung
  • Kinesiologie Three-in-One
  • Matrix Energetics nach Dr. Richard Bartlett – Practitioner
  • EMDR/NLP – Coaching
  • EmotionSync – Coaching (Emotionale & mentale Synchronisation/Neutralisation)
  • Systemische Aufstellungsarbeit
  • Zertifizierte Mediatorin mit Schwerpunkt Familien- und Beziehungskonfliktmanagement
  • Systemische Familienberaterung/Partnerschaftsberatung
  • Happy Human – Transformationscoaching